top of page

Christine Dettli

Mein Angebot  

       

Psychologische Beratung und Coaching

Paarberatung und Beziehungscoaching

Meine Philosophie

 

Zentral ist für mich ist die Chance der persönlichen Entwicklung, die Sinnfindung und die Entfaltung des in jedem Menschen schlummernden Potenzials an Fähigkeiten und inneren Werten wie Mitgefühl, Vertrauen, Lebendigkeit.

Das gilt auch für unsere Liebesbeziehung, deren Gelingen für unser Leben entscheidend ist. Es lohnt sich, das Potenzial einer Partnerschaft auszuloten, die Schwierigkeiten anzuschauen, konstruktive Lösungen zu suchen um die Liebe wieder neu zu beleben und zu vertiefen.

In meiner über 20-jährigen Erfahrung habe ich mir in der psychologischen Praxis ein breites Spektrum von ganzheitlichen und wirksamen Methoden für die Einzelberatung sowie für die Paartherapie angeeignet, die ich je nach Bedarf individuell einsetzen kann.

Wie ich arbeite

Meine Beratung widmet sich dem ganzen Menschen, Körper, Seele und Geist. Mit Achtsamkeit, Mitgefühl und Respekt begleite ich Sie präsent und klar in Ihren Anliegen.

Die Psychosynthese, meine Grundlage, ist in diesem Sinne eine transpersonale, d.h. ganzheitliche Psychologie, die  auch spirituelle Fragen umfasst. Ich verwende je nach Bedarf auch Methoden aus der systemischen Paartherapie oder Gestalttherapie.

Ich arbeite im Gespräch, mit Aufstellungen, Visualisierungen, Meditation und Ritualen. 

Die Förderung der Eigenständigkeit und Eigenverantwortung ist ein wichtiger Aspekt meiner Beratung. Mir ist es ein Anliegen, Werkzeuge und Impulse zu vermitteln, mit denen selbständig weitergearbeitet werden kann.

Christine Dettli

Meine Grundlage ist die Psychosynthese als transpersonale, d.h. ganzheitliche Psychologie, welche auch spirituelle Fragen umfasst.

Ausbildung

 

5-jährige Ausbildung in Psychosynthese IFP,

Beratung, Therapie und Coaching 1993 -1997

 

Systemische Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement in Heidelberg

 

Systemische Paartherapie bei PD Dr. med. Dipl.-psych. Arnold Retzer in Heidlberg

 

Höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Diplom in psychosozialer Beratung

 

Dozentin in der Psychosynthese-Ausbildung am aeon, Zentrum für Psychosynthese in Basel

Weiterbildungen in imaginativer Therapie, Gestalttherapie, systemischer Aufstellung, Körperarbeit, Ritualarbeit,

"Slowsex" bei Diana Richardson, das "Zwiegespräch", Kommunikation für Paare bei Michael Lukas Möller

 

Prüfungsexpertin an der höheren Fachprüfung in psychosozialer Beratung SGfB

 

Eigene Beratungspraxis seit 1997

 

Gründerin und Leiterin von REISE IN DIE STILLE, Reisen zu inneren und äusseren Kraftquellen, seit 1993

Besuchen Sie meine persönlichen Webseiten  

REISEN IN DIE STILLE

BERATUNGSPRAXIS CHRISTINE DETTLI

bottom of page