Videos

"Wie geht eigentlich Psychosynthese?" Kenner der Psychosynthese berichten über ihre Einsichten und Erfahrungen mit diesem einzigartigen und  wirkungsvollen Ansatz der Bewusstseinsentwicklung. 11Minuten Video von Jens Hamann, präsentiert von der Deutschen Psychosynthese Gesellschaft

'Du musst dein Ändern leben!' Glück gelingt mit Psychosynthese

30 Minuten Vortrag von Dörte Schreinert, Psychosynthese Trainerin und Heilpraktikerin, anlässlich des 7. Kölner Psychosynthese Forum am 30.05.2015; präsentiert von der Deutschen Psychosynthese Gesellschaft

"Psychosynthese aus der Quelle" Dr. Piero Ferrucci spricht von seinen Lehrjahren mit Roberto Assagioli. Vortrag im November 2018 am Circadian Institut in Bergisch Gladbach, Deutschland.  Als direkter Schüler von Assagioli ist er noch einer der wenigen Zeitzeugen, die die Psychosynthese "direkt aus der Quelle" erfahren haben.

www.circadian.de

"Psychosynthese aus der Quelle" Teil 2 Fragen und Antworten

Dr. Piero Ferrucci spricht von seinen Lehrjahren mit Roberto Assagioli. nach dem Vortrag im November 2018 am Circadian Institut in Bergisch Gladbach, Deutschland.  Als direkter Schüler von Assagioli ist er noch einer der wenigen Zeitzeugen, die die Psychosynthese "direkt aus der Quelle" erfahren haben.

www.circadian.de

Interview mit Roberto Assagioli über Psychosynthese

Sam Keen begegnet und befragt Assagioli in den letzten Jahren seines Lebens. Es ist eindrücklich mit welchem Enthusiasmus Assagioli noch immer über die tiefe Bedeutung der Psychosynthese spricht.

Der Beitrag ist leider nur in Englisch.

Psychosynthese – Was es ist, wie es angewendet wird und für wen es gut ist. Catherine Brunner Dubey stellt in diesem 3 Minuten Video die Psychosynthese als Weg zur Kultivierung unseres inneren Lebens vor.